Naturschutzgebiet auf Sizilien

Saline di Trapani

Naturschutzgebiet auf Sizilien

Das Naturreservat "Salinen von Trapani und Paceco" mit Salzwiesen und Salinen so weit das Auge reicht, befindet sich an der Westküste von Sizilien.

Werbung (Affiliate-Links)

Die Salinen von Trapani und Paceco im Westen von Sizilien

Das 987 Hektar große Naturschutzgebiet "Saline di Trapani e Paceco" befindet sich, wie der Name schon sagt, zwischen Trapani und Paceco im Westen von Sizilien. Es wurde 1995 gegründet, um die bemerkenswerte mediterrane Flora und Fauna, sowie die Artenvielfalt in den Meerwassersalinen zu schützen, wie zum Beispiel den Salinenkrebs Artemia, der nur in salzhaltigen Gewässern überleben kann. Auch Flamingos haben sich hier angesiedelt.

Besonders zu empfehlen ist das "Museo del Sale" in einer alten Salzmühle. Das Museum erzählt die Geschichte über die Gewinnung von Salz in der Region, die über die vergangenen dreitausend Jahre nachgewiesen werden konnte.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag 09:30 – 19:00 Uhr